smiley-681575__180

 

Man kann sagen was man will, die erste beiden Dates mit einer Frau sind immer aufregend.

Nicht nur als Frau…nein auch als Mann muss einiges vorbereitet werden. Dazu kommt dann eben noch die besagte Aufregung, innerliche Anspannung, Stress etc. Wenn dann endlich der Moment des aufeinandertreffens gekommen ist, die ersten Formalitäten erledigt und auch die ersten Sätze gefallen sind…ist es noch lange nicht geschafft. Nein…als Mann muss ich ja auch noch durch das gesamte Date führen. ( Wir erinnern uns- Frau muss einfach nur gut aussehen und die Kontrolle abgeben können ). Leichter ist das Ganze, wenn man eine Frau vor sich hat, die kommunikativ ist. Bei einer Frau die äußerst schüchtern ist und der man alles aus der Nase ziehen muss, kann es ganz schön schwer werden.

face-701526__180

Jeder von uns hat es schon erlebt. Alles hat gut angefangen und mittendrin geht einem der Gesprächsstoff aus, weil sie nur kurz und knapp antwortet, sie nichts zu sagen hat oder du als Mann einfach nen Black Out hast. Natürlich ist es besonders schwer , wenn man als Mann auch noch schüchtern ist. Ebenso sollte man darauf achten das man nicht zu viel von diesen allgemein Frage stellt, wie z.B: “ Was machst du so? Wie lang war deine letzte Beziehung? oder, boar das Wetter ist echt mies in letzter Zeit, wa? “

Hier habe ich ein kleine Liste von Fragen erstellt, die eine Konversation entfachen, aufrechterhalten sollen. Ein paar davon sind vielleicht etwas kitschig, ein paar ernst und paar einfach spaßig. Es kommt natürlich auch darauf an wie und mit welchem Timing man sie stellt.

Nicht vergessen, ein Date sollte spaßig, flirty und charmant sein…

 

# 1   Welche TV Serie würdest du einem Date mit mir vorziehen?

# 2  Welches Land würdest du mir vorschlagen, welches ich unbedingt bereisen sollte?…Warum?

oder, nachdem wir uns getrennt haben und du mich ans andere Ende der Welt schicken wolltest, wo wäre das ?

# 3  Wenn man für schlechte Gewohnheiten ins Gefängnis kommen würde, weshalb müsstest du ins Gefängnis?

# 4  Wenn du irgendetwas an der Art und Weise wie du aufgewachsen bist, ändern könntest, was wäre es?

# 5  Wenn in einem Kinofilm etwas cooles passiert, bist du eher der Typ der klatscht oder der Typ der lächelt?

# 6 Bevor du einen Mann das erste mal anrufst, probst du was du sagen willst?…Warum?

# 7  Was ist für dich ein perfekter Tag?

# 8  Singst du unter der Dusche? Wann zuletzt?

# 9  Wenn du wählen könntest, welche Super-Power hättest du gern?…Warum?

# 10  Gibt es irgendetwas wovon du schon lange träumst es mal machen zu wollen, hast es aber noch nicht gemacht und warum nicht?

# 11 Wenn du dir wünschen könntest jemand bestimmtes zu sein…würdest du dich selbst wählen?

 

Diese Liste wird natürlich noch erweitert.

»

  1. Diese Fragen erinnern mich sehr an die sog. „36 Fragen zum Verlieben“ http://sz-magazin.sueddeutsche.de/blogs/nummereins/4693/die-nummer-eins-der-intimitat-36-entscheidende-fragen/
    Die finde ich, ehrlich gesagt, nicht so wirklich prickelnd.

    Es bewährt sich wohl besser, über Beruf oder Hobbys erst mal Gemeinsamkeiten zu finden, die dann idealerweise Gesprächsstoff liefern.
    Oder auch nicht. Dann wäre es eh Zeitverschwendung.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anne,
    danke für den Link, leider ist die Url nicht mehr verfügbar.

    Gespräche über Hobbys oder Gemeinsamkeiten sollten natürlich stattfinden.
    Bem Beruf, bin ich vorsichtig, da ich die Lady nicht unbedingt an ihren stressigen Tag oder ähnliches erinnern möchte. Wenn doch, kurz und knapp, es sei denn sie blüht in diesem Gespräch auf, dann lass ich sie reden 😉
    Was meine Fragen betrifft, dienen sie zur Anregung, eine Konversation lustig und locker aufrecht zu erhalten, oder um ein Schweigen zu verhindern. Nicht um damit einen ganzen Abend zu füllen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s