The iconic golden cliffs and crumbling pillars of the Twelve Apostles can be found 7km east of Port Campbell. They are protected by the Twelve Apostles Marine National Park which covers 7500ha and runs along 17km of stunning coastline.

 

Stell dir einen Fels vor, der im Wasser steht. Ein laues Lüftchen, die See ist ruhig, ganz ruhig. Langsam entsteht ein leiser Wind und die See wird etwas rauer. Ein Gewitter zieht auf. Wellen entstehen, die immer größer werden und am Fels zerschellen. Nun wird der Wind immer heftiger, die Wellen immer höher bis ein Orkan ensteht der das Wasser bis zur Spitze des Felsens hoch peitscht. Bis sich alles wieder beruhigt. Egal wie ruhig oder wie heftig der Wind und die See sind, der Fels bleibt immer standhaft. Ihm kann nichts, oder nicht soviel anhaben. Ersetze den Fels durch einen Grashalm. Da sieht das Ganze schon anders aus.

Du bist der Fels…die Frau der Wind, die Brandung, das Gewitter.

Egal ob sie  ganz ruhig ist oder zickig ist, oder dich anbrüllt. Du bleibst standhaft.

Leichter gesagt als getan, aber es geht und es hilft wenn man dieses Bildnis vor Augen hat. Sie wird es dir danken, weil sie sich sicher mit dir fühlt. Egal wie sie ist, du bist für sie da und passt auf sie auf. Du verzeihst ihr, weil du weißt das sie stärker durch Emotionen geprägt ist, wie du es bist. Du sagst nicht ja und Amen, sondern bist immer ruhig und bestimmend in deiner Art, die sie schon wissen läßt wann sie eventuell zu weit gegangen ist oder im Unrecht ist.

» Frauen werden Dir hinterher laufen, wenn du ihnen den Raum gibst Dich zu vermissen, indem Du ihnen nicht hinterherläufst «

Man erkennt es auch in der Liebes und Beziehungs-Dynamik zwischen kleinen Mädchen und ihren Vätern. Wenn das Mädchen unsicher über sich selbst ist, Angst hat oder traurig ist, setzt sie sich auf Daddys Schoß um Liebe und Bestätigung zu bekommen. Er ist ihr Fels in der Brandung. Er ist der Fels der immer da ist und den nichts erschüttert. Der sie immer liebt egal was passiert und immer für sie da ist. Bei ihm fühlt sie sich sicher und wohl.

twins-1422281__180

Ich selbst hatte eine Ziehtochter über sechs Jahre lang. Ein tolles Mädchen. Feuer unterm Arsch, hübsch, ein schlaues Kind. Sie und ihre Mutter zickten sich ständig an wenn sie nicht bekam was sie wollte, aber sie liebten sich auch abgöttisch. Die kleine wusste wie sie was bekam, wenn sie nur lange genug darauf gepocht gebracht hatte. Zumindest bei ihrer Mutter. Ich war da anders. Ein nein war ein nein aber immer mit einer ruhigen Begründung ohne zu schimpfen.
Auch wenn es mir manchmal schwer fiel wenn ich in ihre süßen dunklen Augen schaute . Sie wissen halt von klein auf schon, wie sie es machen müssen. Sie testen dich. Aber ich blieb konsequent. Sie testete mich z. B., indem sie schmollend, manchmal auch weinend oder schimpfend in ihr Zimmer ging. Ich ging nicht hinterher, ihre Mutter schon. Nach einer Weile kam sie dann aus ihrem Zimmer ganz langsam zu mir auf die Couch, sah mich mit großen braunen Augen an, kuschelte sich in meinen Arm und sagte: “ ich habe dich lieb Joey.“ Daraufhin sagte ich:“ Ich dich auch Baby.“ Und sie gab mir ein Küsschen. Sie spürte, dass egal wie sie versuchte mich um zustimmen, mich aus der Bahn zu werfen, ich ihr durch meine ruhige aber entschlossene Art und Weise rüber gebracht habe, dass das nicht geht.

Es erzeugt ein Gefühl in ihr dass du in jeder Hinsicht konsequent sein wirst. Auch in deiner Liebe zu ihr! Und das gibt ihr die Sicherheit, dass du immer für sie da bist. Wie der Fels in der Brandung. Dies gilt für das kleine Mädchen aber auch für die erwachsene Frau. Beide greifen nach der unendlichen Liebe und männlichen Präsenz der Männer, die sie lieben oder die Ihnen viel bedeuten.

Wenn eine Frau dich kontaktiert, will sie dich auf irgendeine Weise spüren. Sie sucht nach einer Art Aufmerksamkeit von dir, dass sie geliebt, gewollt, oder begehrt wird. Wenn Sie unsicher ist, wo sie bei dir steht, oder wenn sie dich vermisst, kontaktiert sie dich, so kannst du ihr ganz einfach deine Liebe und Bestätigung rüberbringen.

Wenn eine Frau dich kontaktiert musst du davon ausgehen dass sie es tut, weil sie auf irgendeine Art und Weise entweder physisch, emotional, spirituell oder mental von deiner Liebe penetriert werden möchte. Die Dynamik wie eine erwachsene Frau vorgeht um diese Liebe zu bekommen ist ähnlich wie die, wie sie liebe und Bestätigung von ihrem Vater gesucht hat. Wenn du sie liebst und oder sie dir was bedeutet musst du zu schauen dass du sie Datest. Machst du es nicht, verbindet sie damit, dass du dich eventuell nicht mehr für sie interessierst.

Dabei ist es egal was du zu ihr sagst, was du ihr in der Zukunft versprochen hast, oder was du letzte Woche für sie getan hast. Machst du es nicht, verbindet sie damit, dass du dich nicht mehr für sie interessiert. Dies spielt sich natürlich oft oder meistens unterbewusst ab. Wenn Frauen das Gefühl haben dass sie nicht mehr begehrt werden, werden sie oft zickig. Das gilt am Anfang aber auch nach 20 Jahren Ehe.

Das Daten hört niemals auf. Frauen wollen hinterher laufen. Sie wollen ständig wissen, wo sie bei dir stehen. Ob du sie immer noch begehrenswert findest. Solange eine Frau dir hinterher läuft, wird sie dich nicht verlassen. Sie wird nicht anders können, solange du sie emotional berührst. Solange sie sich sicher bei dir fühlt. Sicher in deiner Liebe zu ihr. Warum einer Frau hinterherlaufen wenn sie es doch gerne machen und wo sie doch ihr ganzes Leben lang durch ihr Denken, Fühlen und Handeln darauf trainiert, konditioniert sind, der Verfolger männlicher Liebe und Präsenz zu sein. Männer die Frauen zu sehr hinterherlaufen werden zurückgewiesen weil das hinterherlaufen eine unterwürfige weibliche Qualität hat. Plus, für eine Frau wird es sich nicht richtig anfühlen, sie wird sich ihrer Gefühle unsicher werden. Sie wird komisch, durcheinander oder sich zurückziehen.

Nicht falsch verstehen. Du bist einfühlsam, respektierst ihre Meinung und bist für sie da. Du gehst auch auf ihre Bedürfnisse ein, gestehst deine Fehler ein und entschuldigst dich für die Dinge, die du falsch gemacht hast. Ansonsten aber, hast du deinen Standpunkt und bleibst bei diesem, egal wie sehr sie versucht dich um zustimmen. Sei der Fels.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s